VERSICHERUNGSMAKLER - Versicherung vergleichen lohnt !
D&O VERSICHERUNG - Vergleich ist sinnvoll !

D&O-Versicherung - Vergleich ist sinnvoll

Die Directors-and-Officers-Versicherung richtet sich speziell an Unternehmensleiter und Manager. Denn mit einer D&O-Versicherung, wie die Versicherung ebenfalls kurz bezeichnet wird, erhalten Geschäftsführer oder andere Führungskräfte einen finanziellen Schutz.

Leitende Angestellte und Führungskräfte haben nicht nur eine besonders hohe Verantwortung gegenüber dem Unternehmen und den Mitarbeitern zu tragen, sondern zugleich können sie für Schäden haftbar gemacht werden. Unterläuft ihnen ein Fehler, dann kann der entstandene Vermögensschaden dazu führen, dass sie mit dem Privatvermögen dafür geradestehen müssen. Insbesondere bei hohen Vermögensschäden kann das für die Führungskraft auch hohe finanzielle Einschnitte oder sogar den finanziellen Ruin bedeuten. Durch den Abschluss einer speziellen D&O-Versicherung ist es möglich, dieses finanzielle Risiko zu begrenzen.

Die D&O-Versicherung tritt dabei für Vermögensschäden ein, die im Rahmen der Managementtätigkeit aufgetreten sind. Kommt es zum Beispiel seitens der Führungskraft zu einer Pflichtverletzung und zu einem folgenden Vermögensschaden, dann kann dieser über die abgeschlossene Versicherung reguliert werden. Dabei können durch die Versicherung sowohl Schadenersatzansprüche des Unternehmens selbst reguliert werden als auch solche Ansprüche, die von außen an das Unternehmen in Folge der Pflichtverletzung herangetragen werden.

Dabei gibt es bei einer Versicherung dieser Art sogar die Möglichkeit, Fehler aus der Vergangenheit mit abzusichern. Denn nicht alle Fehler kommen immer sofort zum Vorschein und verursachen direkt einen Schaden. Allerdings muss der Fehler dafür bei Vertragsabschluss noch nicht bekannt gewesen sein, denn ansonsten ist eine Mitversicherung nicht möglich. Jedoch gibt es im Bereich des Managements durchaus auch Fehler, die erst nach Jahren ihre Wirkung entfalten. Zugleich kann es sinnvoll sein, eine D&O-Versicherung mit einer Vermögensschaden-Rechts­schutz­ver­si­che­rung zu kombinieren. Denn nicht selten kommt es im Rahmen von Managementfehlern zu Rechtsstreitigkeiten.


An­ge­bot an­for­dern oder Telefontermin buchen - Kosten sparen !

  An­ge­bot an­for­dern  Telefontermin buchen

Kundenstimmen

M.E. aus Nürtingen am 29.05.2018
Kompetente Beratung, prima Service, umgehende Rückmeldungen. Bin sehr zufrieden und kann Herrn Pöschl uneingeschränkt weiterempfehlen.
J.G. aus Denkendorf, Unternehmer am 12.03.2018:
Sehr kompetent, danke.
B. aus Albstadt, Industriemeister am 29.01.2018:
Herr Pöschl hat uns gut und ausführlich beraten, auf unsere Fragen konnte er kompetent antworten. Wir können Ihn ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
V.B. aus Böblingen, Berufsschullehrer am 22.10.2017:
Wir haben Gebäude- und Lebensversicherungen über Herrn Pöschl abgeschlossen, wurden sehr gut beraten und seit vielen Jahren von ihm hervorragend betreut !
Ulf Dengler aus Stuttgart, Geschäftsführer am 25.08.2017:
Wir betrauen Herrn Pöschl seit Jahren zu unser vollsten Zufriedenheit mit unseren gesamten Versicherungen.
mehr Kundenstimmen anzeigen ...
selbst Bewertung abgeben...

 


 
Schließen
loading

Video wird geladen...