VERSICHERUNGSMAKLER - Versicherung vergleichen lohnt !
BETRIEBSHAFTPFLICHTVERSICHERUNG - Vergleich ist sinnvoll !

Betriebshaftpflichtversicherung - Vergleich ist sinnvoll

BetriebshaftpflichtversicherungVor Haftungsrisiken schützen Sie sich und Ihr Unternehmen am besten durch eine Betriebshaftpflichtversicherung - denn das Bürgerliche Gesetzbuch sagt: "Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstandenen Schadens verpflichtet."

Die Haft­pflicht bietet Schutz
Die Betriebshaftpflicht versichert alle Aktivitäten, die üblicherweise dem Geschäftszweck dienen. Mitversichert sind neben dem Inhaber auch seine Mitarbeiter. Die Betriebshaftpflichtversicherung leistet beispielsweise, wenn es durch Montagefehler zu Folgeschäden beim Kunden kommt oder während der Arbeit Unbeteiligte geschädigt werden.

Berufsgruppen mit besonderer Verantwortung sind zum Abschluss einer speziellen Berufshaftpflichtversicherung verpflichtet - dazu gehören Architekten, Steuerberater und Ärzte. Selbständige in beratenden Berufen, die durch Fehlberatungen Vermögensschäden bei ihren Kunden verursachen können, sollten sich durch eine Vermögensschadenhaftpflicht schützen.

Die Umwelthaftpflichtversicherung sichert das Risiko von Umweltschäden ab. Eine Produkthaftpflichtversicherung ersetzt Schäden durch fehlerhafte, vom Unternehmen gelieferte Waren und Leistungen - solche Schäden sind in der klassischen Betriebshaftpflichtversicherung nicht erfasst.


An­ge­bot an­for­dern oder Telefontermin buchen - Kosten sparen !

  An­ge­bot an­for­dern  Telefontermin buchen


Das Sagen unsere Kunden


5.0
5
22

Sehr nette und kompetente Beratung. mehr ]

S.S. am 26.04.2021

Sehr gute und kompetente Beratung. Ich habe nich zu 100% wohlgefühlt. Gerne wieder. mehr ]

Siemens aus Burladingen, Sachbearbeiter am 05.02.2021

Es gibt auch Glücksfälle im Versicherungswesen. Mit Herrn Pöschl haben wir, in einem umfangreichen und schwierigen Versicherungsfall, von der Beratung bis zum Vertragsabschluss einen kompetenten, geduldigen und zuerverlässigen Partner gefunden, den wir zu 100% weiterempfehlen können. Nochmal vielen Dank. mehr ]

S.G. aus Mössingen am 01.06.2020